Uwe: Ich bin froh und dankbar!

Im Jahre 2010 stand ich vor einer schweren Entscheidung: Gehe ich mit einer Firma nach München und habe danach eine Wochenendbeziehung? Suche ich mir einen neuen Job im Rhein-Main-Gebiet und sichere meine Beziehung?

Eine Entscheidung, die ich niemals bereuen werde

Trotz meiner langjährigen Rolle als Inside Sales Manager in diversen Software Häusern, d.h. als Bindeglied zwischen Marketing, Vertrieb und Neukunden, ist diese Funktion doch recht selten; in Unternehmen wurde sie damals kaum ausgeschrieben. Gegen allen Anratens entschied ich mich für eine Zeitarbeit bei der ML Personalkonzept GmbH, um in einem kleinen, aber feinen Nürnberger Software Unternehmen am Standort Mainz neuen Fuß zu fassen.

Zeitarbeit als Experiment

So ließ ich mich ein auf „das Experiment Zeitarbeit“, weil ich bei Herrn Lückert und dem Management seines Kunden ein gutes Gefühl hatte: bei beiden stimmte das Zwischenmenschliche, die Kommunikation war fair, klar und transparent. Nach zwei Vertragsverlängerungen bestätige sich dann mein Eindruck.

Für mein Leben wurde ein wichtiger Grundstein gelegt

Inzwischen wurde aus meinem zeitlich begrenzten Engagement über die ML Personalkonzept GmbH ein langjähriges Angestelltenverhältnis bei der Orpheus GmbH; aus meiner Beziehung eine glückliche Ehe. Meine Frau und ich freuen uns jedes Mal, wenn wir „die Lückerts“ am Wochenende durch Zufall in der Stadt treffen.

Die Menschlichkeit hat mich überzeugt

Welche Faktoren auch immer bei meiner Geschichte mitspielten, ich bin froh und dankbar, dass mir zur richtigen Zeit Marc Lückert mit seinem wohlwollenden Engagement und seinem Herz am rechten Fleck begegnete. Natürlich auch, dass ich auf meinem Bauch hörte und offen genug war, mich auf eine Zeitarbeit bei ihm einzulassen. So konnte ich wirklich testen, dass auch die Orpheus GmbH zu mir passt.

Welchen Beitrag ich daran habe, dass diese Firma inzwischen zu den Marktführern im Bereich Big Data Analytics zählt, vermag ich nicht zu beurteilen. Meine Frau weiß nur, dass es mir gut geht, auch wenn abends noch ein Kunde anruft.